ModernuS News 24|02|2014

EnEv - Energiesparverordnung heute: Alt gegen Neu

Die Novelle der Energieeinsparverordnung (EnEV) wurde von Bundesrat und Bundeskabinett beschlossen und soll im Frühsommer 2014 in Kraft treten. Darin wurde festgelegt, dass Hausbesitzer bis 2015 Öl- und Gasheizungen, die vor dem 1. Januar 1985 eingebaut wurden, gegen zeitgemäße Heizsysteme austauschen müssen.
mehr ...

Strom aus Stroh "spinnen"?

Eine Studie der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL), des Deutschen Biomasseforschungszentrums (DBFZ) und des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung (UFZ) zufolge könnte Stroh aus der Landwirtschaft im zukünftigen Energiemix Deutschlands eine wichtige Rolle spielen. Bisher wird es von allen Bioreststoffen am wenigsten genutzt.
mehr ...

Spirit - Beleuchtungsmasten aus Sonnenenergie

Der Geschäftsführer von Kaal Masten, Jos van den Jurk betrachtet die Einführung der weltweit ersten Beleuchtungsmasten mit Sonnenenergie, die nicht ans Stromnetz angeschlossen werden für die gesamte Branche als Meilenstein.
mehr ...

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister