ModernuS News 24|06|2013

Steigende Heizkosten durch langen Winter und kaltes Frühjahr

Aufgrund des langen Winters und des kühlen Frühjahrs in Deutschland, musste in vielen Regionen bis weit in den Mai hinein die Heizung betrieben werden, was besonders den Geldbeutel belastet. Der Preis für die genutzte Energie und der Energieverbrauch bestimmen dabei die zu zahlenden Heizkosten.
mehr ...

Bundestag kippt Verbot von Nachtspeicheröfen

Das Verbot von Nachtspeicheröfen wurde vom Bundestag gekippt. Bisher bestand bis zu dem Jahr 2020 eine Austauschpflicht, was die große Koalition noch beschlossen hatte. Nun sollen Altanlagen als Speicher für überschüssigen Strom geschützt werden, so CDU/CSU und FDP.
mehr ...

Stromerträge von Kleinwindanlagen mittels Online-Rechner ermitteln

Wie viel Strom mit einer Kleinwindkraftanlage in Deutschland produziert werden kann, ist nun mittels eines Online-Rechners, den es auch als iPhone App gibt, ermittelbar. Damit können realistische Jahresstromerträge unabhängig von Herstellerangaben errechnet werden.
mehr ...

Eigenverbrauch von Photovoltaik-Anlagen erhöhen

Den eigens produzierten Solarstrom selbst zu nutzen, lohnt sich für Besitzer von neuen Photovoltaik-Anlagen immer mehr, da gesteuerte Verbraucher und Stromspeicher den Eigenverbrauch deutlich erhöhen.
mehr ...

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister