ModernuS News 27|08|2012

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Welche Maßnahme sollte bei einer energetischen Sanierung als erstes umgesetzt werden? Beteiligen Sie sich an unserer Umfrage.
mehr ...

Heizölpreise auf Rekordhoch

Der Heizölpreis hat ein Vier-Jahres-Hoch erreicht und liegt mittlerweile bei knapp unter 100 Euro für 100 Liter Heizöl. Und dabei hat die Nachfrage vor der kommenden Heizperiode noch gar nicht richtig begonnen.
mehr ...

Ökostrom bald wichtigste Energiequelle

Im ersten Halbjahr 2012 hatten erneuerbare Energien einen Stromanteil von 25%. In 2011 waren es noch 20%. Damit erreichen die Erneuerbaren bald den wichtigsten Stromlieferanten Braunkohle.
mehr ...

Höhere Förderung für Wärmeerzeugung aus Erneuerbaren

Seit dem 15.08.2012 gibt es eine höhere Förderung für Eigenheimbesitzer, die ihre Wärme aus bestimmten erneuerbaren Energiequellen gewinnen. Ebenso wird seit dem 01.07.2012 die qualifizierte Energieberatung besser gefördert.
mehr ...

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister