ModernuS News 27|07|2009

Der Festpreis für Stromtarife ist Geschichte

Am 06.06.2009 veröffentlichte der Bundestag in den Bundesdrucksachen eine Gesetzvorlage, welche ab 2010 „intelligente Stromzähler“ bei Neubauten vorschreibt. Weiterhin sind Energieversorger ab 2011 dazu verpflichtet auch von der Tageszeit und dem Energieangebot abhängige Tarife anzubieten.
mehr ...

Bürger können Eigentümer von Stadtwerken werden

Schon mit 500 Euro können nun ganz „normale“ Bürger Eigentümer von mehr als 100 Stadtwerken mit 7,5 Mio. Kunden werden. Jeder kann dann mitbestimmen, ob diese mit Atomstrom oder grünem Strom versorgt werden. Somit fließen Millionen-Beträge zurück in die „Taschen“ der Bürger vor Ort.
mehr ...

Freistaat Sachsen zahlt Zuschüsse für Photovoltaikanlagen

Der Freistaat fördert seit Mai 2009 kleinere Fotovoltaikanlagen von Einzelbetreiber und auch Bürgersolaranlagen. Zuschüsse von bis zu 500 Euro je installiertes kWp sind dabei möglich. Allerdings sind einige Punkte für diese Förderung zu erfüllen.
mehr ...

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister