Anfrage für Fassadendämmung in Jena

Anfragedaten

Regionale Daten
PLZ 07747
Ort Jena
angefragter Umkreis 50 km
Anfragetext
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie bitten mir ein unverbindliches Angebot zu erstellen.

Ich möchte meinem Mehrfamilienhaus (6WE) in Jena einen neuen "Mantel" geben. Der derzeitig vorhandene Stand der Technik an der Fassade und Fenstern genügt nicht mehr meinen Anforderungen.

Die derzeitige Fassade hat bereits eine ebene Fläche und wurde 1997 hergerichtet. Der Aufbau ist ab Mauerwerk --> Ausgleichsputz (MAPFL) mit Armierung-->Vorputz mit Armierung-->Scheibenputz(farbig).
Die Fenster sind ISO Verbund/Kunststoff 2fach verglast und könnten bei dieser Aktion je nach Notwendigkeit gegen höherwertige Fenster mit 3 Fachverglasung und geringerm Wärmedurchgangswert getauscht werden.
Im gesamten Gebäude befinden sich ca. 55 Wandfenster in unterschiedlichsten Größen und 18 Dachfenster.

Das Gebäude ist ca. 300-350 Jahre jung und mit Gewölbe unterkellert. Das Mauerwerk ist hauptsächlich Fachwerk und teilsweise Ziegel.
Es handelt sich um 3 Wandflächen: 1mal ca 600X2200 cm; 1mal ca 800X2200cm und 1mal 600X1000cm.

Zu berücksichtigen ist, dass die Wohnungen teilweise bereits von innen gedämmt sind, sodass bei einer zusätzlichen Außendämmung auf den Taupunkt zu achten ist. Die Art der Dämmung ist hier prizipiell frei wählbar (ob MiWo, Styro.,Kork ...), sollte jedoch eine Hinterlüftung aufweisen.

Das Bauvorhaben würde ich gern mitte dieses Jahres durchführen lassen wollen.
 

Jetzt eigene Anfrage stellen

 

Anfrage an Dienstleister für Fassadendämmung stellen

Anfrage an Dienstleister für Fassadendämmung stellen
 

Neuste Anfragen zu Fassadendämmung

Günstige Kerndämmung der Fassade bei zweischaliger ...

Ort 45549 Sprockhövel
Anfragetext


... im Internet habe ich gelesen, dass man bei manchen Gebäuden eine Kerndämmung recht günstig ...
mehr
 

Perlite bei Perlitdämmung für Loch in Außenwand ...

Ort 26121 Oldenburg in Oldenburg
Anfragetext


... ich wende mich an Sie, weil ich eine Frage zur Perlitedämmung habe. Unser Haus wurde ...
mehr
 

Kosten für Kerndämmung mit Kerndämmstoff WLG ...

Ort 06774 Pouch
Anfragetext


... ich überlege ob wir unser Klinkerhaus um Baujahr 1950 kerndämmen. Beabsichtigt ist noch vor ...
mehr
 


Meistgelesene Anfragen zu Fassadendämmung

Kosten für das Einblasen von Perlit in Einfa ...

Ort 27751 Delmenhorst
Anfragetext


... ich möchte ein Einfamilien-Siedlungshaus von 1950 mit Perlit einblasen lassen. Dazu ...
mehr
 

Holzfassade entfernen und Fassadendämmung an ...

Ort 12203 Berlin
Anfragetext


... wir überlegen, bei unserem Reihenmittelhaus (Bf 1978) die Holzfassade (vorne und hinten ...
mehr
 

Kosten für Fassadenerneuerung mit Dämmung der ...

Ort 85604 Zorneding
Anfragetext


... unser Reiheneckhaus mit ca. 130m² Fassadenfläche. Es soll eine Fassadenerneuerung durchgeführt ...
mehr
 
 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister