Anfrage für Schimmelberatung in Neuhausen auf den Fildern

Anfragedaten

Regionale Daten
PLZ 73765
Ort Neuhausen auf den Fildern
angefragter Umkreis 50 km
Anfragetext
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in einer Hochparterrewohnung eines 3-Familienhauses im Schlafzimmer regelmässig in der kalten Jahreszeit ab Oktober Probleme mit Schimmelbildung in der Ecke unten. Es handelt sich um eine Nord-Ostwand mit darunterliegender Waschküche (Fenster häufig gekippt). Das Haus ist Baujahr 1984. Meine Mieter heizen in diesem Zimmer lt. Aussage und lüften 2 mal täglich. Wie kann ich vorgehen, um festzustellen ob es sich nur um ein Lüftungsproblem, ein Schaden in der Fassade/Wand oder mit der ständigen Lüftung der Waschküche (Decke ungedämmt)-Verschiebung der Kältebrücke durch die anderen Eigentümer handelt. An der Aussenfassade ist so kein Schaden ersichtlich.
Was kostet das in etwa, wer trägt die Kosten und welche Massnahmen zur Beseitigung sind möglich?
 

Jetzt eigene Anfrage stellen

 

Anfrage an Dienstleister für Schimmelberatung stellen

Anfrage an Dienstleister für Schimmelberatung stellen
 

Neuste Anfragen zu Schimmelberatung

Schimmelproblem nach Fensteraustausch und Taupunktverschiebung ...

Ort 53123 Bonn
Anfragetext


... wir haben in unserer Eigentumswohnung ein noch überschaubares Schimmelproblem, wo wir ...
mehr
 

Schimmelbildung nach Fenstererneuerung an Wandecken ...

Ort 71254 Ditzingen
Anfragetext


... Habe vor 2 Jahren die Fenster meiner Wohnung erneuert. Jetzt habe ich Schimmel in den ...
mehr
 

Kosten für Gutachten wegen Schimmel in Mietwohnung ...

Ort 26639 Wiesmoor
Anfragetext


... Wir wohnen in Wiesmoor(26639) in einem Einfamilienhaus zur Miete und haben follgendes Problem: ...
mehr
 


Meistgelesene Anfragen zu Schimmelberatung

Ursachen finden und Beseitigung von Schimmel an ...

Ort 82441 Ohlstadt
Anfragetext


... In unserer Wohnung ist an den Holzfenstern Schimmel aufgetreten. Können Sie uns bei ...
mehr
 

Durch Schimmel in den Wänden Magen-Darm Prob ...

Ort 54318 Mertesdorf
Anfragetext


... Ich habe eine Anfrage in Sache Schimmel im Haushalt und zwar habe ich bis vor kurzem mal 6 Monate ...
mehr
 

Schimmel feststellen und Feuchtigkeit messen

Ort 35396 Gießen
Anfragetext


... in meiner Wohnung befindet sich leider an den Ecken / Sockel Schimmel. Dies wurde mit ...
mehr
 
 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister