Anfrage für Schimmelberatung in Burghausen

Anfragedaten

Regionale Daten
PLZ 84489
Ort Burghausen
angefragter Umkreis 20 km
Anfragetext
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor 3 Monaten zog ich in eine Wohnung in der Altstadt Burghausen, in der sich schon nach 3 Wochen Schimmel bildete.
Als ich meinen Vermieter jedoch darauf ansprach, meinte er nur dass ich schuld wäre und nicht richtig gelüftet hätte.
Der Schimmel befindet sich an Fenster und Tür, im Bad, hinter Möbeln wie Couch, Schränken usw.
Mein Arzt hat daraufhin festgestellt, dass ich dadurch täglich mit Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen aufwache.
Als Haustür ist eine Balkontür eingebracht, welche nicht dicht ist und ein einziges Fenster für 40m² Wohnraum.
Außerdem ist bereits nach 2 Stunden das ganze Fenster nass und ich habe nicht alle 2 Stunden Zeit zu Hause zu sein und zu lüften.
Am Morgen nach dem Aufstehen ist literweise Wasser auf dem Fensterbrett.
Ich habe schon versucht, mit verschiedenen Schimmelnetfernungsmitteln wie Chlor, Isopropanol und Essigessenz etwas zu bewirken, jedoch war dies wirkungslos.
Können Sie mir bitte Informationen darüber geben, welche Rechte und Chancen ich habe, dagegen vorzugehen, dies jedoch ohne großen Kostenaufwand, da ich noch in der Ausildung bin.
Vielen Dank im Voraus.
 

Jetzt eigene Anfrage stellen

 

Anfrage an Dienstleister für Schimmelberatung stellen

Anfrage an Dienstleister für Schimmelberatung stellen
 

Neuste Anfragen zu Schimmelberatung

Schimmelproblem nach Fensteraustausch und Taupunktverschiebung ...

Ort 53123 Bonn
Anfragetext


... wir haben in unserer Eigentumswohnung ein noch überschaubares Schimmelproblem, wo wir ...
mehr
 

Schimmelbildung nach Fenstererneuerung an Wandecken ...

Ort 71254 Ditzingen
Anfragetext


... Habe vor 2 Jahren die Fenster meiner Wohnung erneuert. Jetzt habe ich Schimmel in den ...
mehr
 

Kosten für Gutachten wegen Schimmel in Mietwohnung ...

Ort 26639 Wiesmoor
Anfragetext


... Wir wohnen in Wiesmoor(26639) in einem Einfamilienhaus zur Miete und haben follgendes Problem: ...
mehr
 


Meistgelesene Anfragen zu Schimmelberatung

Ursachen finden und Beseitigung von Schimmel an ...

Ort 82441 Ohlstadt
Anfragetext


... In unserer Wohnung ist an den Holzfenstern Schimmel aufgetreten. Können Sie uns bei ...
mehr
 

Durch Schimmel in den Wänden Magen-Darm Prob ...

Ort 54318 Mertesdorf
Anfragetext


... Ich habe eine Anfrage in Sache Schimmel im Haushalt und zwar habe ich bis vor kurzem mal 6 Monate ...
mehr
 

Schimmel feststellen und Feuchtigkeit messen

Ort 35396 Gießen
Anfragetext


... in meiner Wohnung befindet sich leider an den Ecken / Sockel Schimmel. Dies wurde mit ...
mehr
 
 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister